Bild von Jay einer vergangenen Whisky-Verkostung mit Udo Schäfer bei Tabak-Werner

Neu im Kalender: Whisky-Verkostung mit Udo Schäfer in Tuttlingen (10/2013) | #whiskyUDO

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2013 ab 16 Uhr ist es wieder so weit! Ein Highlight der Whisky-Szene in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg: Whisky-Experte Udo Schäfer, der schon mehrfach in Tuttlingen gastierte, wird wieder eine erlesene Auswahl an Single-Malt-Whiskies präsentieren.

Udo Schäfer kommt mit den von ihm durchgeführten Verkostungen in der ganzen Republik herum. Jedoch ist Tuttlingen seine bevorzugte Station – einfach weil die Chemie und das drumherum passt. Er hat viele Destillerien bereist sowie unzählige Veranstaltungen und Seminare besucht zum Thema Whisky. Er nimmt sich viel Zeit, um allen Teilnehmern so gut wie möglich den Genuss der einzelnen Whiskies nahe zu bringen. Also keine Bange, wenn Sie noch kein Whisky-Experte sind. Udo Schäfer hilft Ihnen auf dem Weg dorthin.

Ablauf der Verkostung

Es werden üblicherweise 4 Whiskies verkostet, von süß/fruchtig bis hin zu torfig/rauchig. Dazu gibt es als Abschluss noch ein kleines „Schmankerl“. Hier lässt sich Schäfer immer etwas besonderes einfallen – zumeist hochprozentig, aber kein Whisky. Ein Durchgang dauert ca. 30 Minuten. Wer also um 16:00 Uhr noch nicht da sein kann – kein Problem, bis ca. 19:00 Uhr wird die Runde mehrmals wiederholt, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Im Anschluss pilgert ein Großteil der TeilnehmerInnen in ein Restaurant in der Nähe, um die Fachsimpeleien dort fortzusetzen.

Termindetails

Wann: 10. Oktober 2013 ab 16 Uhr
Wo: Tabak Werner, Bahnhofstraße 8, 78532 Tuttlingen
Veranstalter: Tabak Werner
Preis:
Kostenlos
Sonstiges:
Facebook-Event

Twitter: @Tasteup_de
Hashtag: #tasteup #whiskyUDO
Facebook: facebook.com/tasteup.de
Google+: plus.google.com/102480317834006998774
Flickr-Gruppe: flickr.com/groups/tasteup (Tag: tasteup whiskyUDO)
Teilnehmer: Christian K. und Jay F Kay

Rechtlicher Hinweis:

Dies ist ein externer Event. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für diese Veranstaltung. Ansprechpartner und rechtlich Verantwortlicher ist ausschließlich der Veranstalter selbst.

Weitersagen heißt unterstützen!

Ein Gedanke zu „Neu im Kalender: Whisky-Verkostung mit Udo Schäfer in Tuttlingen (10/2013) | #whiskyUDO

Kommentare sind geschlossen.