Glenmorangie Original, 10 Jahre

Glenmorangie Original, 10 Jahre

Abfüller- / Herstellerangaben

Diese Abfüllung verkörpert den eleganten und floralen Charakter unseres Destillats in seiner klarsten Form und bildet zweifellos das Rückgrat des Sortiments von Glenmorangie. Wir erzeugen diesen zehn Jahre alten Single Malt, indem wir unser köstliches Destillat aus den höchsten Brennblasen Schottlands mit höchstens zweimal befüllten amerikanischen Weißeichenfässern zusammenbringen.

Unser Tropfen lagert zehn lange Jahre in verschiedenen Fässern, die alle früher einmal Bourbon enthielten. Auch unsere berühmten ‚Designer-Fässer‘ aus Missouri, die aus langsam gewachsenem und luftgetrocknetem Eichenholz hergestellt wurden, sind darunter. Im Verlauf der Reifung entwickelt der Whisky seine perfekte Balance zwischen Süße und Komplexität. Das Resultat ist ein gereifter Whisky mit weichem, sanftem und cremigem Charakter. Ein Genuss zu jeder Zeit.

Alter: 10 Jahre
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Füllmenge: 700 ml
Destillerie: Glenmorangie Distillery

Abfüller: Originalabfüllung
Land/Region: Highlands, Schottland
Kategorie: Single Malt

Farbe: Helles, zitroniges Gold.
Aroma: Zitrusfrüchte, reife Pfirsiche,  wird durch den Duft von Vanille abgemildert.
Geschmack: Vanillenoten mit einenm Ausbruch an blumigen Fruchtaromen.
Abgang: Hauch von Orange und Pfirsich.

» Diesen Whisky online kaufen

Tasteup.de Verkostungen & Benotung

  • 05.-08.05.2014: Guerilla-Sessions während der re:publica 14 in Berlin » n/a

Gesamtnote: n/a