Glenmorangie Nectar d’Or, 12 Jahre

Abfüller- / Herstellerangaben

Schön zu sehen, dass französische Fässer einen Whisky eben doch veredeln können – das ist ein seltener Fund! Ein Paradebeispiel einer unerhört guten Balance aus süßen und trockenen Aromen.

Sauternes ist das berühmteste und älteste französische Anbaugebiet für Süßweine. In den handverlesenen Barriquefässern aus dieser Gegend entwickelt der Glenmorangie Nectar D’Or seine reichen, würzigen und an Dessertwein erinnernden Aromen.

Non chill-filtered, für ein volleres Aroma und Mundgefühl.

Alter: 12 Jahre
Alkoholgehalt: 46% Vol.
Füllmenge: 700 ml
Destillerie: Glenmorangie Distillery

Abfüller: Originalabfüllung
Land/Region: Highlands, Schottland
Kategorie: Single Malt

Farbe: Honigfarben.
Aroma: Limonen- und Orangenschalen, vollfruchtigen Aroma vereint mit Rosinen und Datteln, durchsetzt mit verlockenden Kokos- und Muskatnoten.
Geschmack: Ingwer, Muskatnuss und geröstete Mandeln, intensiver und wärmenden Geschmack auf halber Strecke ergänzt von sirupartigem Zitronenbaiser und Honigwaben.
Abgang: Lang und edelsüß, Zitronenschale, weiße Schokolade und Vanille verbunden mit Spuren von Ingwer und Muskat.

» Diesen Whisky online kaufen

Tasteup.de Verkostungen & Benotung

  • 05.-08.05.2014: Guerilla-Sessions während der re:publica 14 in Berlin » n/a

Gesamtnote: n/a