Whisky-Stammtische

Seit Juli 2013 treffen wir uns in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg zu einem Whisky-Stammtisch, gerne auch Whisky-Meetup genannt. Die Termine sich durchaus unregelmäßig gewählt und aufgrund mehrfacher Erfahrung ist die Teilnehmerzahl auf sechs begrenzt. Gäste sind nach vorheriger Absprache gerne gesehen. Ähnlich wie bei den Barcamp-Sessions teilt jeder Teilnehmer seinen mitgebrachten Whisky mit den anderen Teilnehmern. Anstehende und vergangene Termine findet man in der Übersicht.

Alle Beiträge zum Thema Whisky-Stammtische anzeigen 

Regeln

Kein Spaß ohne Regeln. Eigentlich schade, ist aber so. Allerdings haben Regeln auch Vorteile, denn so können sich alle Teilnehmer auf Augenhöhe begegnen. Here we go:

Allgemeine Regel

Wir haben Freude am Leben und wollen eine schöne Veranstaltung erleben. Deshalb solltest du in der Lage sein, stressfrei mit anderen Menschen zu kommunizieren und zivilisiert mit ihnen umgehen können. Schlechte Laune, Rechthaberei, Streit, Gewalt und andere Unarten haben auf einem Tasteup nichts verloren. Deshalb: No Drama!

Regeln für Whisky-Stammtische

  • Hashtag der Veranstaltung ist #whiskySBH.
  • Die Termine werden gedoodelt.
  • Das Mindestalter der Teilnehmer ist 18 Jahre!
  • Gäste aus der Region sind in unserem kleinen Kreise immer willkommen, allerdings nur in Verbindung mit einer vorherigen Absprache mit dem Orga-Team.
  • Die Eintrittskarte zu einem Whisky-Meetup stellt eine ausreichend gefüllte Flasche Single Malt Whisky oder hochwertiger Blended Whisky dar. Die Füllmenge ergibt sich aus der Teilnehmeranzahl.
  • Jeder Teilnehmer sollte etwas über seinen Whisky erzählen können. Idealerweise bringt man eine ausgedruckte Hersteller- bzw. Abfüllerbeschreibung mit.
  • Die Anzahl der Whiskys wird auf eine Flasche pro Teilnehmer begrenzt. Wer sich nicht an diese Regel hält, bezahlt die gemeinsame Zwischenmahlzeit während der Veranstaltung.
  • Es werden keine Verrechnungen oder ähnliches angestellt. Jede/r bringt eine Flasche Whisky mit und bezahlt seine Rechnung für Essen und Trinken selbst.
  • Unser Stammlokal ist der Brennerhof in Immendingen.
  • Wer gerne eine alternative Location organisieren möchte, folgende Kriterien sind Pflicht:
    • Gutes Essen.
    • (Überdachte) Sitzplätze im Freien oder Raucherlounge für den gelegentlichen Genuss von Zigarren.
    • Wir bringen Getränke in Form von Whisky und teilweise Wasser selbst mit – dies müssen die Betreiber des Gastronomiebetriebes akzeptieren.
    • Gute Verkehrsanbindung (insbesondere Bahn, Ringzug oder Bus).
    • Freies WLAN, oder eine gute Mobilfunkverbindung.

In Aussicht stellen können wir tolle Gespräche und Fachsimpeleien über Whiskys aus aller Welt, sowie leckeres Essen und exzellenten Service im Brennerhof. Die Veranstaltung ist auch für Einsteiger geeignet.