Tasting des neuen Glenmorangie Lasanta

Videoverkostung: Der neue Glenmorangie Lasanta 05.2014

Die Reaktionen zu unseren Guerilla-Sessions auf der re:publica 14 waren überwältigend und in den letzten Tagen wurde uns immer wieder die Frage gestellt, warum wir keine Tasting-Videos auf YouTube stellen.

Wir haben zwar schon oft darüber gesprochen und die Videos stehen seit langem auf unserer To-Do-Liste, aber Zeit dafür gefunden haben wir bisher nicht. Aufgrund der großen Nachfrage, haben wir am Samstag Nägel mit Köpfen gemacht und in Berlin ein Video produziert.

Der erste Whisky war schnell gefunden, denn am Mittwoch waren wir von der Moët Hennessy Deutschland GmbH zur Weltpremiere des neuen Glenmornagie Lasanta eingeladen. Klar, dass wir uns für diesen Whisky entschieden haben.

Das größere Problem war die passende Location. Nach einigen Überlegungen kontaktierten wir sehr spontan Finest Whisky in Berlin und fragten ganz frech, ob wir ein Verkostungsvideo über den neuen Glenmorangie Lasanta drehen dürfen. Der Inhaber Uwe Wagmüller gab sich sehr unkompliziert und lud uns ein vorbeizukommen. Daraus entstanden ist das folgende Video auf unserem nagelneuen Youtube-Kanal tasteup.TV:

Nachdem das Video im Kasten war, verkosteten wir zusammen mit den Jungs von Finest Whisky Berlin den neuen und den alten Glenmorangie Lasanta in einem Vergleichs-Tasting. Damit machten wir Udo Wagmüller und seinem Angestellten eine große Freude, denn der neue Lasanta wird dort erst Mitte Mai erwartet.

Aufgenommen wurde das Video in einer spontanen Aktion mit einer Canon EOS M, ohne zusätzliche Beleuchtung, sowie ohne externes Mikrofon. In Zukunft werden wir dieses Setting, sowie die angewandte Videoschnitttechnik optimieren.

Wir bedanken uns bei der Moët Hennessy Deutschland GmbH und Tobias Russ für den bereitgestellten Glenmorangie Lasanta für unsere Guerilla-Session (von dieser Videoaktion wusste dort übrigens im Vorfeld niemand etwas) , sowie bei Finest Whisky Berlin und Uwe Wagmüller für die Filmkulisse im Nebenraum des Ladengeschäftes.

» Dieser Whisky in unserem Archiv

Weitersagen heißt unterstützen!

3 Gedanken zu „Videoverkostung: Der neue Glenmorangie Lasanta 05.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.