Das Lineup des Abends #whiskyUDO 02/2016

Whisky-Verkostung mit Udo Schäfer im Februar 2016 | #whiskyUDO

Wie bereits angekündigt fanden am 18. und 19. Februar 2016 die ersten Whisky-Verkostungen des Jahres mit Udo Schäfer statt, bei der wir Jungs beim letzten Tasting anwesend waren.

Man fand sich also gegen 19:00 zum letzten Tasting des Tages bei Tabak Werner in Tuttlingen ein, wurde herzlich von Frau Werner und Udo Schäfer begrüßt und konnte feststellen, dass man von den ca. 15 Teilnehmern die allermeisten schon kannte.
Diese Veranstaltung wird bekanntlich gerne von „Wiederholungstätern“ besucht, was durchaus als Messlatte für die Qualität dieser Tastings genommen werden kann.

Dann ging es auch schon los und Udo Schäfer führte Anfänger wie Fortgeschrittene durch ein nicht alltägliches Lineup, das von mild und blumig bis kräftig und rauchig alles hatte, was so zu einem guten Lineup gehört.

Und diese fünf Whiskys wurden von Udo Schäfer vorgestellt:

  1. Glenmorangie Nectar D’Or
  2. Dalwhinnie Winter’s Gold
  3. Cardhu Amber Rock
  4. Tormore 19y. (1995/2014), Cask #20270 (abgefüllt für Heinz Eggert GmbH)
  5. Arran Machrie Moor, Sixth Edition 2015
Das Lineup des Abends
Das Lineup des Abends

So ging die Zeit angenehm dahin und irgendwann war Schluss und wir platzierten direkt unsere Buchungen für das nächste Tasting mit Udo Schäfer bei Tabak Werner für den 07. April 2016.
Danach ging es für Udo Schäfer, Frau Werner und Ihre Mitstreiterinnen sowie uns noch in die Osteria Ratsstube, wo wir bei leckerem Essen und angeregten (Whisky-) Gesprächen einen schönen Abend entspannt ausklingen ließen.

Wieder einmal lobend erwähnen möchten wir, dass alle Teilnehmer/Innen in allen Runden zu jedem Whisky ein frisches Glas bekamen – aus unserer Sicht eine Selbstverständlichkeit, leider aber nicht bei jedem Tasting so praktiziert.

Wir freuen uns also auf das nächste Mal wenn Udo Schäfer wieder in Tuttlingen gastiert.

Weitersagen heißt unterstützen!

Ein Gedanke zu „Whisky-Verkostung mit Udo Schäfer im Februar 2016 | #whiskyUDO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.